Motoröl Motul 300V2 Factory Line 10W50 1L
Motul 300V2-Schmierstoffe mit Ester-Technologie sind zu 100% synthetisch und sind speziell für 4-Takt-Motoren entwickelt, die in Wettbewerbsumgebungen mit hohen Geschwindigkeiten arbeiten.
4T Motoröl Technische Daten
- Marke: Motul
- Modell: 300V2 Factory Line
- Für 4Taktmotoren
- 100% synthetisch
- Viskosität 10W50
- Kapazität: 1 Liter
- Behälter mit Ausguss
Motul-Spezifikationen:
Hochleistungsschmierstoff für die "Factory-Teams", der speziell für maximale Motorleistung entwickelt wurde und für besseres Feeling beim Betätigen der Kupplung sorgt und außergewöhnlichem Motor- und Getriebeschutz bei allen Einsatzbedingungen bietet.
Die Verwendung einer erneuerbaren nicht-fossilen organischen Basis begrenzt die Umweltbelastung. Der CO2-Fußabdruck wird während des Herstellungsprozesses um 18% reduziert.
Vorteile im Off Road Einsatz:
ERHÖHTES DREHMOMENT
Geringe Ölfilmtraktion bei niedriger Drehzahl. Drehmomentverbesserung über 1% gegenüber einem Referenzöl mit dem Viskositätsgrad SAE 15W-60, ermittelt auf einem Honda 450 CRF-Prüfstandsmotor. Motul 300V² 4T Line Factory 10W-50 ermöglicht einen sehr schnellen Drehmomentaufbau, besseres Beschleunigungs- und Fahrverhalten.
ERHÖHTER KUPPLUNGSGRIP
Optimiertes Kupplungsverhalten. Der JASO T903 Test ist Bestandteil der JASO MA Freigabe und bewertet die Reibleistung der Kupplung in Verbindung mit dem Motorenöl über einen sehr breiten Geschwindigkeitsbereich. Motul 300V² 4T Factory Line 10W-50 zeigte im Test eine Reibwertverbesserung von 2,3% gegenüber einem Vergleichsprodukt aus dem Markt mit dem Viskositätsgrad SAE 10W-50. Verbesserte Motorcharakteristik und Traktionskontrolle bei harten Off Road-Fahrbedingungen.
ERHÖHTE GETRIEBEZUVERLÄSSIGKEIT
Durch max. Ölfilmstabilität. Der Test der FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) bewertet die Schmierung und die Verschleißschutzeigenschaften eines Zahnradsatzes unter hoher Last. Die E Technologie in Verbindung mit dem Additivpaket verbessert die Scherfestigkeit, den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Nach extrem langer Einsatzdauer von 300 Stunden und einer Drehzahl von 3000 U/min, zeigten die Zahnradoberflächen nur eine sehr geringe Pittingbildung von 0,26%.
Vorteile im Straßen Einsatz:
ERHÖHTE MAXIMALLEISTUNG
Belastbarer Ölfilm mit geringer innerer Reibung bei hoher Drehzahl, ermöglicht eine Leistungssteigerung von 1,3 PS bei 14.000 U/ min gegenüber einem Vergleichsprodukt aus dem Markt mit dem Viskositätsgrad SAE 10W-50. Getestet auf einem Suzuki GSX-R 1000 Prüfstandsmotor. Mit Motul 300V² 4T Factory Line 10W-50 wird auf der Rennstrecke eine max. Motorleistung erreicht. Verbesserte Gasannahme ermöglicht höhere Geschwindigkeit auf der Geraden und in den Kurven. –
ERHÖHTE ÖLBELASTBARKEIT
Optimierte Oxidationsstabilität und Schutz. Das PDSC-Testverfahren (Pressure Differential Scanning Calorimeter) bewertet die Oxidationsinduktionszeit des Öls, das unter statischer Atmosphäre, hohem Druck und hoher Temperatur (210 ° C) ausgesetzt ist. Motul 300V² 4T Line Factory Line 10W-50 zeigte eine ausserordentlich lange Oxidationsinduktionszeit von 176,8 Minuten und bietet damit einen Vorteil von 44% gegenüber einem Vergleichsprodukt aus dem Markt mit dem Viskositätsgrad SAE 10W-50.